Nach über vier Jahren Planungs-  und Bauzeit war es nun endlich soweit. Die Baugruppe der Malerstraße, die aus ca. 20 verschiedenen Parteien besteht, konnte ihr Haus beziehen und feierte dies mit einem rauschenden Eröffnungsfest.

Der offizielle Teil wurde gegen 14 Uhr mit der Band „Jan Röttger & Friends“ eingeleitet. Sie spielten verschiedene Coversongs im Garten der Wohngemeinschaft. Durch Reden von Bauleitern, Archtitekten und natürlich dem Oberbürgermeister der Stadt Wuppertal wurde ausführlich von der Idee und dem Konzept der Baugruppe berichtet und natürlich Glückwünsche für das zukünftige Zusammenleben ausgerichtet.

Nachdem Kaffe und Kuchen auf der hauseigenen Dachterasse bei Salsamusik serviert wurden und sich die Sonne langsam gen Horizont neigte, verlagerten sich die geladenen Gäste in die Tiefgarage. Dort spielten die überregional bekannten Bands „Heimatlosen Helden“ und „Uncle Ho“ ein exklusives Konzert für die neuen Bewohner. Die stimmungsvolle Musik wurde durch eine aufwendige Lichtshow untermalt und die Tiefgarage wurde auf eine besondere Art und Weise „eingeweiht“.

Gegen Mitternacht wurde das Konzert beendet, aber an das nach Hause gehen dachte noch niemand. Ein DJ legte in einem der großzügigen Kellerräume bis tief in die Nacht auf. Hier wurde der Raum stimmungsvoll durch Bodenscheinwerfer illuminiert und Partyeffekte ließen auch hier eine gute Stimmung aufkommen.

Die Bergische Eventtechnik betreute den ganzen Tag das Eröffnungsfest in technischer Hinsicht. Egal ob Funkmikrofone, Moving Heads oder Floorspots, die verschiedenen Locations wurden perfekt technisch ausgestattet. Eine angemesse Beschallung sorgte beim offiziellen Teil zu einer guten Sprachverständlichkeit der Reden und zu einer angenehmen musikalischen Untermalung des Programms im Innenhof. Die Tiefgarage wurde zu einer Konzertbühne umgewandelt und eine aufwendige Lichtshow aufgebaut. Zusätzlich sorgte eine leistungsstarke Lautsprecheranlage für den richtigen Sound. Im Partykeller wurde durch zahlreiche Bodenscheinwerfer eine angenehme ambiente Raumbeleuchtung geschaffen und auch hier sorgten die Boxen für ordentliche Beschallung.

Das Event wurde durch die Bergische Eventtechnik in Kooperation mit der Wtal Event Produktion ausführlich geplant, technisch betreut und durchgeführt.

Wir wünschen den Bewohnern der Baugruppe Malerstraße ein angenehmes Zusammenwohnen und bedanken und ganz herzlich für das Vertrauen und den tollen Eröffnungstag!

Presse:

Westdeutsche Zeitung

Homepage:

Baugruppe Malerstraße

Facebook:

Baugruppe Malerstraße