Die Fis Big Band lud zum Sonntagskonzert in die Glückauf-Halle in Sprockhövel ein. Insgesamt ca. 20 Musiker spielten vor rund 300 Gästen Titel aus dem Bereich des Swings. Über eine Stunde lang wurden in verschiedenen Formationen das Repertoire zum Besten gegeben. Gerade die Lieder, die durch Sänger Theodorus Kerk aus den Niederlanden unterstützt wurden, ließen die Zuschauer in tosenden Applaus ausbrechen. Ein besonderes Highlight war auch die selbst komponierte Etüde auf einer Trommel, die von dem ehemaligen Schlagzeuger Lennart dargeboten wurde.

Die Bergische Eventtechnik sorgte für den richtigen Sound im Saal, indem die Bigband mit zahlreichen Mikrofonen abgenommen wurde. Solis der einzelnen Musiker wurde dezent vor gehoben und die Moderationen von Bigband Leiter Hans Heimes wurden klar verständlich übertragen.