Mittlerweile zum dritten mal fand das Stufenkonzert des Abiturjahrgangs statt, um die Abiturkasse aufzustocken. Die Stufe Q2 des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums lud Eltern, Lehrer, Bekannte und Freunde in das Pausenzentrum der Schule ein, um Ihnen einen bunten, musikalischen Abend zu bieten. Tanzgruppen, Musikkurse, Solodarstellungen und eine abwechslungsreiche Moderation machten den Abend zu einem vollem Erfolg. Über zwei Stunden sorgten die ca. 100 Künstler und Künstlerinnen für ein kurzweiliges Programm.

Die CFG Eventtechnik verwandelte das Pausenzentrum in eine Eventlocation um. Die Gruppe um Leon Felsch hängten Vorhänge aus schwarzem Molton auf und verlegten gut 2,2 km Kabel. Für die gute Übertragung der Darbietungen kamen ein Line-Array System, viele Monitore und ca. 30 Mikrofone zum Einsatz. Die Lichttechnik sorgte mit über 20 LED-Scheinwerfern für eine Ambiente Raumbeleuchtung. Zusätzlich sorgten bewegte Scheinwerfer für Bewegung auf der Bühne. Zum ersten Mal kam das neu angeschaffte Lichtpult Congo Kid aus dem Hause ETC zum Einsatz. Die Videotechnik warf einen Mix aus drei Kamerabildern und Einspielungen vom Notebook auf die überdimensionale Leinwand, damit auch die Zuschauer in der letzten Reihe ganz nah am Geschehen waren.

Die Bergische Eventtechnik coachte die Schüler der CFG Eventtechnik AG und unterstützte die Schüler von der Planung bis zur Umsetzung.