Beeindruckende 20 Jahre gibt es mittlerweile den Jugendchor der katholischen Kirchengemeinde St. Hedwig in Wuppertal. Leiterin und Gründerin Gudrun Ditgens lud am vergangenen Samstag zum großen Jubiläumskonzert ein. Viele Zuschauer und Zuschauerinnen folgten der Einladung, sodass die Kirche komplett voll war.

Der Chor hatte für das Konzert ein buntes Programm zusammengestellt. Pop, Gospel, Oldies – alles war dabei. Die Lieder wurden von den Kindern nett anmoderiert. Pfarrer Winfried Breidenbach hielt eine großartige Rede, in der er Gudrun Ditgens und alle Mitwirkenden beglückwünschte und alles Gute für die nächsten 20 Jahre wünschte.

Passend zum Jubiläum wurde auch die Technik erweitert. Joachim Büchel übernahm die Tontechnik und mischte einen klaren Sound in der akustisch anspruchsvollen Umgebung. Die Bergische Eventtechnik und die Wtal Event Produktion übernahmen die Licht- und Videotechnik. Drei Kameras zeigten verschiedene Perspektiven und Aufnahmen der Chor- und Bandmitglieder. Die Live-Bilder wurden auf eine große Leinwand für die Zuschauer übertragen.

Auch die Lichttechnik wurde in diesem Jahr stark erweitert. 10 Bodenscheinwerfer sorgten für die ambiente Ausleuchtung des Altarraums. Eine Traverse, die mit bewegten Scheinwerfern bestückt wurde, rahmte das Lichtdesign ein. Das Frontlicht, bestehend aus leistungsstarken LED-Scheinwerfern, sorgte für die Grundhelligkeit.