Mit so einer spannenden Show hatten die Schüler und Schülerinnen des Johanneum-Gymnasium nicht gerechnet. Am Vormittag gaben die Physikanten zwei 45 minütige Vorstellungen, die insgesamt über 600 Schüler/innen sahen. „Interaktiv“ lautet das Stichwort der Show, sodass im Publikum keine Langeweile aufkam. Zur Belohnung einer richtigen Antwort regnete es immer wieder Bonbons, denn wie Entertainer Volker sagte, käme er aus dem rheinischen Land und da wäre „Kamelle“-Rufe keine Seltenheit.

Abends konnten dann auch die Eltern und Großeltern die große Show sehen. Über 90 Minuten folgte ein Experiment nach dem anderen und eines war explosiver und gefährlicher als das vorherige.

Die Bergische Eventtechnik sorgte für eine helle Grundbeleuchtung der Bühne und für die passende Tontechnik. Mittels Headsets wurden die Erklärungen der Physiker übertragen, damit diese beide Hände für die Experimente verwenden konnten. Außerdem lockerten kurze Einspielungen die Show auf.